Die richtige Pflegekraft auswählen.

Was für Eigenschaften sollte die Pflegekraft Ihrer Meinung nach haben?

HERZLICH

ERFAHREN

AUFMERKSAM

GEDULDIG

SORGFÄLTIG

VERTRAUENSWÜRDIG

ENGAGIERT

Wir sind ganz Ihrer Meinung!

Die meisten dieser Eigenschaften finden wir bei Menschen, die Zufriedenheit in ihrem Beruf finden und Leidenschaft für ihre Aufgabe mitbringen.
Diese Leidenschaft für den Beruf können wir schnell in einem persönlichen Gespräch herausfinden, aber die Zufriedenheit hat auf der einen Seite etwas mit den Arbeitsbedingungen, aber natürlich auch mit dem Lohn der Arbeit zu tun.
Genau hier setzen wir als 24h-Pflege-Service an. Eine entsprechende Vergütung nach deutschem Mindestlohn ist uns wichtig. Das zeigt auch unsere jahrelange Erfahrung. Unsere Pflegekräfte sind mit Leidenschaft an der Arbeit und sind langfristig bei den Pflegebedürftigen. Dadurch haben wir wenig Probleme mit Fluktuation oder Beschwerden.

Im Gegenzug verlangen wir ausreichende Deutschkenntnisse von unseren Pflegekräften, um sich mit dem Pflegebedürftigen zu verständigen, im Notfall reagieren zu können und auch Ärzten im Notfall mitteilen zu können, was passiert ist. Aber auch einfache Sachen, wie Einkäufe zu erledigen.

Bei der Auswahl von Pflegekräften setzen wir nicht auf Quantität, sondern geben Ihnen lieber gezielte Vorschläge, die genau auf den Pflegebedürftigen und dessen Anforderungen abgestimmt sind. Im Schnitt müssen wir nur 1-2 Vorschläge geben, um die passende Pflegekraft zu finden.