Unsere Philosophie

100% Legal

Schwarzarbeit hat schwerwiegende Konsequenzen für alle Seiten, daher vermitteln wir Arbeitskräfte nur in
100% legale Tätigkeiten.

Herz

Bei jedem Auftrag haben Sie 100% Aufmerksamkeit und Leidenschaft. Wir wissen aus eigenen Erfahrungen, wie wichtig die richtige Auswahl ist. Schließlich laden Sie eine Person zu sich nach Hause ein.

Individualität

Nicht die Quantität, sondern Qualität ist uns wichtig.
Die richtige Auswahl vom vorgeschlagenen Pflegepersonal liegt uns am Herzen.

Transparenz

Wir haben keine versteckten Agenturkosten für unsere Pflegekräfte.
100% Offenheit, was die Vermittlungskosten angeht, aber auch die Lohnkosten der Pflegekraft. 

Unsere Geschichte

Viele Menschen fragen mich, wie wir darauf gekommen sind eine 24h-Pflege-Agentur zu gründen.

Durch die Betreuung und Pflege meiner Mutter bin ich oft selbst an die Grenze meiner Leistungsfähigkeit gestoßen. Es kam auch öfter vor, dass meine Mutter, die alleine in einem Haus lebte, gestürzt ist. Es war niemand bei ihr vor Ort, der ihr sofort helfen konnte. Dazu kam ihr schlechter Gesundheitszustand. Nach einem überstandenen Oberschenkelhalsbruch und anschließender 8-wöchiger Reha, war sie nicht mehr in der Lage sich alleine zu Hause zu versorgen. Auf der anderen Seite wollte sie aber nach den langen Krankenhausaufenthalten unbedingt wieder in ihre vertraute Umgebung zurück. So entschloss ich mich, mich um eine Pflegekraft zu bemühen, die meiner Mutter eine Rückkehr nach Hause ermöglichte.  Nach einiger Recherche fand ich eine Pflegekraft für zu Hause und engagierte sie.

Die Vermittlung der Pflegekraft wickelte eine Kombination einer deutsch/polnischen Agentur ab. Ich musste feststellen, dass unsere Pflegekraft bei weitem nicht das Gehalt bekam, das mir in Rechnung gestellt wurde. Ihr realer Stundenlohn lag weit unter unserem deutschen Mindestlohn, was verständlicherweise zu einer Unzufriedenheit im Arbeitsalltag führte. Ich setzte mich mit unserer Pflegekraft zusammen, um eine alternative Lösung mit besseren Bedingungen und mehr Entgelt für sie zu finden. Das ist meine ganz persönliche Geschichte, die zur Idee eine eigene Agentur zu gründen führte und mit der unser Team heute selbständige und zufriedene Pflegekräfte vermittelt.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Ihre Carmen Federle und das ganze Team der SKHT Dienstleistung GmbH